FRagen und Antworten für deinen einkauf auf iulias.de

Habt Ihr Fragen rund um unsere Produkte? Wollt Ihr Näheres zu unseren personalisierbaren Produkten wissen?
Dann kontaktiert uns am besten direkt (› Kontakt…) oder findet hier einige Antworten vorab:

Produkte

Antworten rund um unsere Geschenkartikel

Wie funktioniert die Personalisierung von Artikeln?

Bei Produkten mit Personalisierung habt Ihr die Möglichkeit, Eure Geschenke individuell bedrucken zu lassen. Auf den jeweiligen Produktseiten gebt Ihr Eure Personalisierungswünsche (z. B. Namen) in die dafür angelegten Felder an. Diese sind je nach Produkt unterschiedlich.

Was sind Geschenke-Sets?

Manche Produkte (z. B. zur Geburt) eignen sich besonders als komplette Geschenke-Sets.

Diese erhaltet Ihr preislich mit einem attraktiven Sparvorteil im Vergleich zum Kauf der Einzelprodukte.

Was ist B-Ware?

Bei der Produktion unserer Produkte kommt es manchmal vor, dass einzelne Artikel leichte Mängel wie Kratzer oder Farbfehler haben.

Diese Produkte wollen wir nicht gleich wegwerfen, wenn sie dennoch für den Gebrauch geeignet sind. Daher bieten wir diese Mängel-Exemplare als B-Ware mit starken Rabatten an.

Sollte Euch zu Hause ein B-Ware-Artikel nicht gefallen, könnt Ihr ihn selbstverständlich zurückgeben.

Bestellung

Antworten zum Einkauf in unseren Shop

Wie bestelle ich?

Der Bestellvorgang ist sehr einfach und intuitiv gestaltet.

Wähle Deine Produkte, falls erforderliche personalisiere sie auf der jeweiligen Produktseite, und füge Deine Geschenkartikel per Klick auf den Button “IN DEN WARENKORB” zu Deiner Bestellung hinzu.

Zum Warenkorb kommst Du jederzeit, wenn Du oben rechts auf das Symbol des Warenkorbs klickst. Hier kannst Du Deine Bestellung mit Eingabe Deiner Adress-, Liefer- und Zahlungsdaten fertig machen.

Du kannst hier zudem wählen, ob Du ein Kundenkonto einrichten möchtest. Mit einem Kundenkonto kannst Du Deine Bestellungen jederzeit online auf einer geschützten Seite nachvollziehen.

Nach erfolgreicher Bestellung erhältst Du per E-Mail eine Bestätigung Deiner Bestellung und weitere Infos von uns, sobald Deine Bestellung abgeschlossen wurde und in den Versand geht.

Wie bezahle ich?

Du kannst während des Bestellvorgangs auswählen, ob Du per Vorauskasse oder per Paypal zahlen willst.

Bei Paypal kannst Du zum Beispiel mit Kreditkarte oder Lastschrift zahlen – auch ohne ein eigenes Paypal-Konto!

Dein Bestellvorgang sowie die Bezahlung sind komplett abgesichert, die Website läuft über https / SSL-Absicherung!

Wo gebe ich Rabattcodes ein?

Im Warenkorb und an der Kasse kannst Du über das Feld “Gutscheincode eingeben” einen Rabatt- oder Gutscheincode eingeben.

Er wird dann sofort in der Summenübersicht angezeigt und vom Kaufpreis abgezogen.

Wie werde ich nach der Bestellung informiert?

Nach Deiner Bestellung bekommst Du von uns sofort per E-Mail eine Übersicht der bestellten Produkte, Deiner Zahlungsart sowie mit den Lieferzeiten.

Wenn Du ein Kundenkonto während der Bestellung angelegt hast, findest Du alle Bestelldetails auch in Deinem Kundenkonto, in das Du Dich auf iulias.de einloggen kannst.

Deine Rechnung erhältst Du mit der Bearbeitung Deiner Bestellung von uns per E-Mail zugeschickt. Eine separate Rechnung per Post erfolgt dann nicht mehr.

Versand / Rückgabe

Antworten rund um Lieferung / Rückgabe

Was ist, wenn ein Produkt bei der Lieferung beschädigt wurde?

Sollte es beim Versand zu einem Schaden am Artikel gekommen sein, meldet Ihr Euch bitte bei uns per Telefon (+49 (0)951-5107 6530) oder E-Mail (kundenservice@iulias.de).

Wir klären eine Ersatzsendung dann sehr rasch und unbürokratisch.

Wir benötigen zur Reklamation der Sendung bei unseren Versanddienstleistern lediglich 1-2 Fotos vom beschädigten Produkt, die Ihr uns nach Rücksprache bitte zusendet (per E-Mail oder Whatsapp).

Wie sende ich Produkte zurück?

Sollte Dir ein Artikel nicht gefallen, kannst Du ihn zurücksenden, solange der Zeitraum für den Widerruf noch nicht abgelaufen ist. (› zur Widerrufsbelehrung)

Schreibe uns vorher bitte per E-Mail an kundenservice@iulias.de und nenne uns Deine Bestellnr. sowie den / die Artikel, die Du zurücksenden möchtest.

Die Artikel sendest Du an diese Adresse:

iulias verlag
Holnsteinweg 26
96120 Bischberg
Deutschland

Kann ich personalisierte Produkte zurücksenden?

Da personalisierte Produkte einzeln und individuell für Dich angefertigt werden, sind diese vom Widerruf und der Rücksendung ausgeschlossen.

Kann ich einzelne Artikel aus Geschenkesets zurückgeben?

Da unsere Geschenkesets mit einem Set-Rabatt verkauft werden, können diese auch nur komplett mit allen Produkten zurückgegeben werden.